Nikolaus ist vorbei und all die schönen Schuhe im Schuhschrank nehmen doch nur Platz weg. Ziehst du die alle wirklich noch an???

Jedes Jahr werden n Deutschland Millionen Paar gebrauchte Schuhe aussortiert. Daraus entsteht ein riesiger Schuhberg, der jährlich um mehrere hunderttausend Tonnen weiter anwächst und eine Belastung für unsere Umwelt darstellt.

In Deutschland werden jährlich über 600 Millionen Paar gebrauchte Schuhe aussortiert.

 

 

Viele der weggeworfenen Schuhe sind noch sehr gut erhalten. Sie könnten von Menschen, die sich keine neuen Schuhe leisten können, weiter getragen werden und sind daher viel zu schade für die Müllhalde.

Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleidercontainer immer etwas gutes zu tun, der liegt falsch!

Wenn du Platz für deine neuen Schuhe haben möchtest, dann bring uns deine Schuhe doch ins ATB.

Wir machen mit bei der Aktion Shuzz und freuen uns über viele Schuhspenden. Die geben wir weiter und bekommen dafür eine kleine Spende. So unterstützen wir Bedürftige mit euren Schuhe und ihr füllt unser Spendenkonto etwas auf. Das ist doch eine tolle Sache!!!

Unsere Sammelkartons findet ihr in unseren Eingangsbereichen in allen ATBs.

Mach mit!